Top Hintergrundbild
Glossar

Suche:

Stefanie Stanke

Der rote Faden: Die Leidenschaft für Glas und Gestaltung.

Nach der Gesellenprüfung als Glasgraveurin, dem Besuch der Akademie für gestaltendes Handwerk in Aachen und der Meisterprüfung als Glasschleiferin kam nur eines in Frage: Eine selbständige Tätigkeit. Seit 1990 verwirkliche ich nun schon die Ideen und Wünsche meiner Kunden. Nebenbei konnte ich verschiedene Ausstellungen realisieren, eine meiner Arbeiten hat so sogar den Weg nach Berlin zum Bundespräsidenten gefunden. Kurz: Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Und das ist nicht nur für mich schön, sondern in erster Linie für meine Kunden.

Preise & Auszeichnungen:

1989     1. Preis Gestaltungswettbewerb der Akademie in
gestaltendem Handwerk Aachen, Kassel, Münster

1990     1. Preis Gestaltungswettbewerb Junges Handwerk NRW

1991     3. Preis Glasveredeler Wettbewerb

Stefanie Stanke

Stefanie Stanke

Glasgraveurin
Gestalterin im Handwerk
Meisterin als Glasschleiferin, -ätzerin und -graveurin